Backbone.js

Backbone.js ist ein interessantes Projekt, welches eine echte Backbone-Struktur für komplexere JavaScript Projekte liefert. Es implementiert Model/View/Controller Struktur für JavaScript und liefert eine Reihe von Collection-Klassen mit entsprechenden APIs mit. Was es nicht liefert, ist ein dicker Stapel UI-Kram oder die 1001ste Implementierung von DOM Navigation oder ähnliches – es sollte also gut zusammen mit Sachen wie jQuery harmonieren, denn es liefert eigentlich nur die Grundstruktur auf der man aufbauen kann, wenn man nicht mehr alles im DOM speichern will. Es gibt allerdings schon ein paar Überlappungen, zum Beispiel bei Events – die werden ja auch von jQuery zur Verfügung gestellt, allerdings sind sie hier nicht an DOM-Knoten gebunden, sondern an beliebige Objekte.

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.