Chaos Computer Club: Der deutsche Staatstrojaner wurde geknackt – Aktuell – FAZ

Chaos Computer Club: Der deutsche Staatstrojaner wurde geknackt – Aktuell – FAZ. Das ich mal auf die FAZ verlinke. Und dann noch auf einen Artikel, in dem der CCC von der FAZ als Fachquelle herangezogen wird. Aber sowas passiert halt wenn die eigene Exekutive die Bürger verscheißern will und mal eben so verfassungswidrige Trojaner baut, die dann die Bürger ausspionieren sollen. Und dabei dann z.B. auch so praktische Sachen macht, wie beliebig nachladbaren (und damit ungeprüften) Code realisiert – und das ganze dann als einzige „Sicherheit“ eine Prüfung auf eine IP Adresse auf einen Weiterleitungsserver in den USA hat. Was ja nochmal wieder richtig toll ist. Oh, und man kann mit der Software auch problemlos Daten auf den Computern der Verdächtigen deponieren. Und natürlich ganz ohne Kontrolle. Das würde natürlich kein Ermittler tun, das wäre ja illegal. Ungefähr so illegal wie der ganze Trojaner. Und wir trauen natürlich den Leuten, die solche Sachen konstruieren, oder?

Dieser Beitrag wurde unter Asides, Metaowl abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.