Adobe Carousel: Mini-Lightroom für iPhone und iPad verfügbar – Golem.de

Adobe Carousel: Mini-Lightroom für iPhone und iPad verfügbar. Hmm – von der Beschreibung her klingt das eigentlich einfach wie das was Apple mit Photostream auch bietet. Ok, non-destruktive Änderungen hat Photostream nicht, und die Bearbeitungsmöglichkeiten sind schon deutlich größer, aber sowas kann man mittels Snapseed ja auch erledigen, genauso wie das Sharing. Andererseits hat Carousel den klaren Vorteil, dass absehbar ist, wann Android und Windows auch unterstützt werden – und die Android-Unterstützung könnte schon ganz interessant werden, wenn Apple die iPhone 4S Probleme nicht in den Griff kriegt (oder die Telekom die SIM Probleme – ist ja wurscht wer Schuld hat). Mich würde ja interessieren, ob man Lightroom Presets in Carouse reinbringen kann und damit verfügbar machen kann auf seinen Geräten – sowas wäre durchaus eine interessante Sache, denn da könnte man seine bevorzugten Looks direkt überall nutzen. Und dann wärs einfach für das unterwegs knipsen verwenden.

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.