Spherical aberration. Nicht nur über sphärische Aberration, sondern auch über das Problem des Focus-Shift bei Abblendung – gerade letzteres ist so intuitiv nicht verständlich, denn warum sollte sich der Punkt der besten Fokussierung in der Ebene verlagern, nur weil man abblendet – dabei wird ja nur die Schärfentiefe erweitert. Aber ganz so einfach ist es eben nie, besonders bei lichtstarken Objektiven.
Feeds
Blogs
Code
Social
Spielenetze
Tags
- 3D
- Android
- Arduino
- Bananenrepublik
- Bananenunion
- Basic
- Clojure
- Datenbank
- Datenschutz
- Editor
- Fotografie
- Hardware
- iOS
- Java
- Javascript
- jQuery
- Kochen
- Lightroom
- Lisp
- MagicTheGathering
- Mathematik
- Mobil
- MobileMurks
- Mono
- Musik
- Münster
- Natur
- OSX
- Plugin
- Politik
- Programmieren
- Python
- Ruby
- Scala
- Sicherheit
- Smalltalk
- Software
- Spielen
- Sysadmin
- TheLordoftheRings:TheCardGame
- Vim
- Webservice
- Weird
- Wissenschaft
- Wordpress