match Technical Services

match Technical Services. Oder auch „Pimp your Leica“ – denn der liefert ein paar interessante Zubehörteile (Okularlupen, Daumenhalter, albern aussehende Softreleases) und das praktische M-Coder Kit, mit dem man die Kodierung an den Leica Linsen (oder auch Fremdlinsen) zur automatischen Erkennung an der M8/M8.2/M9 selber anbringen kann (temporär, da die Farbe abreibt bei Wechseln). Ich überlege noch, ob sich das lohnt – die M-Linsen (und die Zeiss-Linse), die ich habe, zeichnen sich durch sehr geringe Abweichungen vom Optimum aus. Sowohl was Verzeichnung als auch Vignettierung angeht (hat halt Vorteile, wenn man auf ultra-lichtstark verzichtet), von daher hatte ich bis jetzt noch nicht das Gefühl, ich bräuchte die Korrekturen aus dem Objektiv-Profil.

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.