TWMobile

TWMobile. Apropos TiddlyWiki – yep, gibts auch für iOS Geräte. Benutzt übrigens Phonegap zur Erstellung der App. Der Link vorne geht auf die Benutzergruppe, hier ist aber auch ein Link direkt in den AppStore. Ziemlich interessant, weil in TiddlyWiki auch automatisch Plugins und ähnliches in JavaScript möglich sind und durch PhoneGap damit dann erweiterte Zugriffe auf iPhone-Hardware möglich wird. Zur Zeit ist die Integration mit Dropbox noch etwas mager: man muss Files zwischen Apps hinundher schicken. Aber da bei TiddlyWiki alles in einem HTML File steckt, ist das ja nicht so ein großes Problem. Ermöglicht jedenfalls auf iPad und iPhone und Desktop immer die gleiche Oberfläche für ein kleines Desktop-Wiki zu haben. Und zwar eines, das auch noch ganz nett aussieht. Und das zusätzlich die onboard Programmierung in JavaScript ermöglicht. Klingt nach nettem Spielzeug!

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.