The Online Photographer: The Pentax Q System

The Online Photographer: The Pentax Q System. Pentax springt in den Pool der kleinen Systemkameras, aber setzt einen oben drauf: so wie sie damals auf das Halbformat mit einer 110er Kassetten-Systemkamera antworteten, so liefern sie jetzt eine Kompakt-Systemkamera. Minichip mit Wechseloptik – und nach der Aufstellung der Linsen die am Start da sein werden ein bischen mehr auf Spaßkamera ausgelegt. Allerdings war auch die 110er Pentax damals zwar einerseits Spaßkamera, andererseits aber durchaus ernstzunehmen für manche Zwecke – den bei Pentax ist auch der Spaß durchaus gut gearbeitet. Von daher könnte das Q-System durchaus für den einen oder anderen interessant werden.

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.