Ricoh GXR Mount A12 Preview

Ricoh GXR Mount A12 Preview: 1. Introduction: Digital Photography Review. Sieht sehr interessant aus – speziell die Bedienung der GRX ist ja ähnlich zu meiner GRD, und die ist echt klasse. Die GRX sieht einfach aus wie eine Kamera und nicht wie ein deformiertes Kinderspielzeug. Auf jeden Fall hat Ricoh das richtig hingekriegt, zumindestens auf dem Papier: kein Anti-Aliasing Filter sowie Fokus Peaking. Der fehlende Anti-Aliasing Filter begeistert mich immer wieder in den Bildern aus der M8 und das Fokus Peaking ist das Feature aus der neuen Sony Firmware, das mich am meisten begeistert hat. Bin mal gespannt, was das kosten wird, das Modul (Ankündigung ist 650 Dollar, aber Straßenpreise weichen ja immer mal ab) – der Body ist ja mitlerweile mit unter 300 Euro echt günstig zu kriegen. Und rund 200 Euro für den zusätzlichen Sucher. Wenn das Modul günstiger ist als die beiden derzeit verfügbaren A12 Module, dann könnte die GXR eine ziemlich geniale Alternative für Leica-M Objektive werden.

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.