tode – tODE – the Object centric Development Environment – Google Project Hosting

tode – tODE – the Object centric Development Environment. Ein bischen stagnant in der Entwicklung, aber trotzdem interessant: eine IDE, die auf Pharo Smalltalk aufbaut. Das Besondere: sie läuft im Browser, bietet aber dort die ganzen Smalltalk-üblichen Entwicklungswerkzeuge an. Im Prinzip könnte man damit also sich ein gehostetes Smalltalk-Image als Entwicklungsumgebung für das iPad installieren und von unterwegs damit spielen (Pharo und Squeak passen gut in die Browseroberfläche, weil sie ja auch sonst in der Regel nicht als native Windows daher kommen, sondern als Windows-in-Windows – und hier halt einfach Windows-im-Browser).

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.