Face off: Facebook bezeichnet persönliche Daten als „geistiges Eigentum“ | G! – gutjahr’s blog

Face off: Facebook bezeichnet persönliche Daten als „geistiges Eigentum“ | G! – gutjahr’s blog. Und weiter geht der Spaß –  jetzt behauptet Facebook, sie könnten die gesetzlich vorgeschriebene Frist von 40 Tagen nicht halten und sowieso, die Daten wären ja geistiges Eigentum von Facebook. Ausgesprochen lustig – interessant aber der Hinweis darauf, dass die Datenschutzbehörde in Irland da aktiv dran arbeitet, könnte also durchaus für Facebook was auf die Nuschel geben. Das ganze mit dem angeblichen Arbeitsaufwand für Facebook halte ich eh für vorgeschoben – wenn man das richtig macht, ist es einfach nur ein Tool, das halt die Daten eines Benutzers aus allen Töpfen zusammensucht und aufbereitet.

Dieser Beitrag wurde unter Asides, Metaowl abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.