Mein Profil auf meinem eigenen Diaspora Pod

Mein Profil auf meinem eigenen Diaspora Pod – falls jemand dort auch ist, einfach gb@pod.rfc1437.de einem Aspekt zufügen. Läuft mittlerweile recht rund und daher isses jetzt sozusagen semioffiziell. Nicht das dort schon sonderlich viel los ist, aber vielleicht treibt sich ja der eine oder andere Leser hier auch auf einem Diaspora Pod rum. Es sind die kleinen Details die mich an Diaspora interessieren – natürlich auch die großen Dinger wie Selbstkosten und verteilte Architektur, aber wenn man dann z.B. sieht, dass als Standard das Profil selbstverständlich einen RSS Feed hat, das ist schon nett. Oder dass einfach Markdown als Formatierung angeboten wird. Und seit den letzten Iterationen ist auch das Mobil-Interface schon ganz nett. Keine App, aber immerhin eine iOS angepasste Oberfläche. Und naja, das verteilte Installieren – so ein bisschen ist Diaspora wie OpenSim. Und das ist ja mindestens als Spielzeug schon ganz interessant. BTW: mir persönlich bekannte Leser können mich für einen Invite anschreiben, wenn sie damit mal rumspielen wollen. Sorry, kein offener Pod, aber ich hab auf das sich aus öffentlichen Systemen automatisch ergebende Heckmeck derzeit einfach keinen Bock.

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.