The Olympus 45 1.8 Micro 4/3 Lens Review by Steve Huff | STEVE HUFF PHOTOS

The Olympus 45 1.8 Micro 4/3 Lens Review by Steve Huff. Ok, bei Steve muss man immer etwas den Enthusiasmus abziehen, aber das 45/1.8 klingt wirklich sehr spannend. So langsam kommt das Micro 4/3 System wirklich ins Rollen. Einige der letzten Objektive die angekündigt wurden und tatsächlich rauskommen sind sehr interessant. So auch das 12/2.0 von Olympus oder das 14-42 Powered Zoom von Panasonic (jaja, powered Zoom klingt so nach Kompaktknipse, aber hey, das Objektiv ist extrem klein und damit ideal an der GF1 für eine immer-dabei-Kamera mit etwas mehr Flexibilität als mit dem 20er). Ich schwanke immer noch zwischen dem Sony E-Mount und dem Micro 4/3 System, aber letzten Endes wird es auf die Objektive ankommen – was nützt mir das vom Sensor her bessere System, wenn ich die Objektivauswahl zu eingeschränkt ist. Sony liefert definitiv viel zu schnell neue Bodies aus – und viel zu langsam neue Objektive.

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.