Embedding and running Node.js within a Firefox XUL extension | Captains Blog | Rawkes

Embedding and running Node.js within a Firefox XUL extension. Schon beeindruckend, was man mit Firefox und dessen Infrastruktur so alles machen kann. Theoretisch müsste man das auch so umbauen können, dass diese Erweiterung nur in einem single-site-browser läuft, der dann direkt die Homepage des eingebetteten Servers öffnet und so sich Desktop-Anwendungen in JavaScript bauen können, die komplett autonom sind (und wer sich drüber wundert, warum ich diese ganzen JS-auf-Desktop Sachen sammel: damit könnte man mit Hilfe von Phonegap und etwas Glue dann nicht nur Apps für iOS und Android bauen, sondern mit gleichem Code auch Desktop-Anwendungen).

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.