Bilderarchiv | rfc1437

Bilderarchiv | rfc1437. Mein Bilderarchiv wurde übrigens am Wochenende überarbeitet und kommt jetzt mit lustigem Javascript-Schnickschnack zum automatischen Kacheln daher. Nicht wirklich weltbewegend, aber interessanter als das vorherige, eher langweilige Format. jQuery Masonry ist der Hauptanteil der Arbeit. Nette kleine Javascript Library. Das interessanteste daran ist warscheinlich die Heuristik in meinem kleinen Plugin, mit dem ich die Bilder in Hoch/Quer/Quadratformate bringe, damit das ganze nicht durch eine Übermacht an Querformaten allzu langweilig wird. Leider bleiben noch immer Lücken im Bilderstrom, da könnte Masonry eigentlich noch gerne etwas intelligenter werden (und z.B. kleine Quadrate hochziehen). Oder ich muss mich nochmal an die Heuristik setzen und dafür sorgen, dass die Chancen für Lücken verringert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.