Blaze — Blaze 0.1-dev documentation

Blaze — Blaze 0.1-dev documentation. Hmm, hätte schwören können ich hätte das schon gehabt, aber egal. Blaze ist im Prinzip ein Compiler, der numpy ähnlichen Code umwandelt und an Runtimes zur evaluierung übergibt. Speziell unterstützt es dabei auch viele parallel arbeitende Runtimes und parallelisierung von Evaluierungen. Auch sind die Datentypen deutlich weiter ausgebaut als bei numpy – die Autoren selber betrachten Blaze als die natürliche Weiterentwicklung von numpy. Was mich daran fasziniert ist die Integration von einer recht weit ausgebauten Array-Programming-Library in Python – seit ich mit J rumspiele finde ich Array-Languages faszinierend.

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.