Merkels Satz „Islam gehört zu Deutschland“: De Maizière betont Pflichten für Islam | tagesschau.de

Merkels Satz „Islam gehört zu Deutschland“: De Maizière betont Pflichten für Islam. Frei interpretiert nach Sachsens Ministerpräsident: „Sachsen ist als Teil der Bundesrepublik willkommen. Das heißt aber nicht, das Sachsen zu Deutschland gehört.“ – merkt man ja an den geistigen Ergüssen derer Politiker. Und an der Sprache.

Man könnte auch gleich noch De Maiziere anwenden und Sachsen so an ein paar Pflichten erinnern. Wie zum Beispiel das Grundgesetz. Und ja, De Maiziere hat Recht, sollte das aber vielleicht seine Äußerungen auch in Richtung der Christianisten schicken, die gehen nämlich Atheisten auch ganz gewaltig auf den Keks mit ihrem moralischen Alleinigkeitsanspruch – mir ist es nämlich Wumpe welchen mythischen Bart man mir mit erhobenen Zeigefinger vorhält um mir zu erzählen was ich darf oder nicht darf.

Dieser Beitrag wurde unter Asides veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.