Ich habe Hostage Negotiator vor ein paar Tagen bekommen und es ausprobiert. Sehr interessante Umsetzung eines spannenden Themas. Es hat die klassische wargame-Struktur: entscheide einen Plan und die Würfel sagen dir, ob der Plan gelingt. Die chancen stehen dafür nicht sonderlich gut. Von daher erinnere es mich an die State of Siege Spiele wie Soviet Dawn oder Cruel Necessity, bei denen ist das genauso. Hier muss man auch immer das Risiko im Auge haben, das Glück spielt aber fast noch eine größere Rolle als bei den SoS Spielen. Von daher weiß ich nicht, ob es auf Dauer neben Soviet Dawn (das noch schneller aufgebaut ist) Bestand haben wird – aber es hat den Vorteil der höheren Variabilität. Verglichen mit Space Hulk: Todesengel jedenfalls steht es meiner Meinung nach gut da, die Schachtel ist auch klein, eine Reihe von Erweiterungen bingen Abwechselung, es wird also mindestens als Reisepack einen Platz haben. Und bestimmt noch einige Runden auf dem Tisch verbringen.
Feeds
Blogs
Code
Social
Spielenetze
Tags
- 3D
- Android
- Arduino
- Bananenrepublik
- Bananenunion
- Basic
- Clojure
- Datenbank
- Datenschutz
- Editor
- Fotografie
- Hardware
- iOS
- Java
- Javascript
- jQuery
- Kochen
- Lightroom
- Lisp
- MagicTheGathering
- Mathematik
- Mobil
- MobileMurks
- Mono
- Musik
- Münster
- Natur
- OSX
- Plugin
- Politik
- Programmieren
- Python
- Ruby
- Scala
- Sicherheit
- Smalltalk
- Software
- Spielen
- Sysadmin
- TheLordoftheRings:TheCardGame
- Vim
- Webservice
- Weird
- Wissenschaft
- Wordpress