Godforsaken Scavengers

Vor kurzem kam Godforsaken Scavengers von Kickstarter rein und ich habs mal gleich ausprobiert. Ursprünglich hatte ich nur zugeschlagen, weil mich das ungewöhnliche Thema (also eher der Stil) angesprochen hat. Das ganze ist im Prinzip ein Dungeon-Crawl mit Charakter-Eigenschaften, Ereignissen, Orten und was so alles dazu gehört, gepackt in super kompakte Spielzeit und verpackt in ansprechender Grafik. Also Zwischendurch-Spiel absolut klasse, da es kaum Setup verschlingt und auch das Spiel selber schnell durch ist. Es hat genau die richtige Länge für den hohen Anteil an Glück den es braucht um zu überleben – wenn es schief geht, ist nicht viel Zeit investiert, einfach neu Mischen und weiter gehts.

Dieser Beitrag wurde unter Asides, Spielelog abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.