The Risks of Cloud: Lessons from Wikileaks – Simon Says…

The Risks of Cloud: Lessons from Wikileaks – Simon Says…. Zusammenfassung der Aktionen gegen Wikileaks und was diese für Business im Web bedeuten. Denn das, was der Wau Holland Stiftung mit PayPal passiert ist (denen ist nämlich das PayPal gesperrt worden, nicht Wikileaks) kann auch jedem anderen passieren, wenn wem deine Nase nicht passt. Ohne auch nur einen rudimentären Rechtsweg. Da wird einfach mal behauptet die ToS wären nicht eingehalten worden. Und auch selber hosten hilft nicht wirklich denn man ist immer noch von vielen anderen abhängig (der Laden wo der Server läuft, die Domains …). Komischerweise wird diese Willkür im Netz nie erwähnt, wenn Politiker vom schlimmen „rechtsfreien Raum Internet“ schwafeln.

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.