Samsung Galaxy S Phones Ice Cream Sandwich Update

Samsung Galaxy S Phones Ice Cream Sandwich Update. Tja, HTC hat für eine Reihe Geräte das gleiche schon mit Gingerbread gemacht – nur weil deren bescheuerte Overlaygeschichte  nicht zusammen mit dem neuen System auf der älteren Hardware (und wir reden hier nicht von wirklich alter Hardware – das sind Geräte die ein Jahr alt sind und in der Regel noch in Vertragsbindung mit dem Provider!) laufen, gibt’s einfach kein neues Betriebssystem. Weil diese alberne Overlaygeschichte ist ja viel wichtiger als aktuelle Systemreleases. Und nicht nur die Benutzer werden verarscht – auch die Entwickler, denn dadurch, dass diese Geräte eben nicht wirklich alt sind, haben die dann eine schöne Wildwuchslandschaft an Systemen vor sich. Und die User müssen irgendwann zwangsweise rooten und Cyanogenmod oder ähnliches installieren, wenn sie nicht mit alten (und ja leider oft doch recht buggy) Systemreleases leben wollen. Die Freiheiten, die Google den Geräteherstellern einräumt, sind das größte Problem der Android-Welt. Größer als jede Patentdrohkulisse die Apple aufbauen kann. Die wirklichen Gegner von Googles Android-Vision sind weder Microsoft noch Apple, sondern die Gerätehersteller und Provider. Denn die sind mental noch in den 90ern und stellen ihre eigene Kontrolle über alles.

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.