Create a package for Android for Kivy

Create a package for Android for Kivy. Ich glaub ich muss mir Kivy nochmal genauer angucken. Sie arbeiten jetzt mit Python for Android, einer eigenen Python-Distribution die einen angepassten Interpreter für Android mitbringt und eine Koppelung über Cython, NDK und JNI an die Android-SDK. Damit kann man also richtige APKs produzieren, die ganz normal auf den Devices installiert werden können – aber alles was die Anwendung selber ausmacht in Python schreiben. Bleibt natürlich die Frage wie schnell das dann läuft – Python wird ja nunmal interpretiert. Aber interessant für Tools wäre es allemal, zumal man Kivy Anwendungen auch mehr oder weniger direkt unter Desktopsystemen laufen lassen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.