Cruel Necessity kam heute das erste Mal auf den Tisch. Oha, das ist eine harte Nuss. Definitiv weit außerhalb meiner normalen Spielerfahrung und ein wirklich interessantes System, das leicht modifiziert werden kann, wenn es zu frustrierend (oder zu einfach – aber das glaube ich eigentlich eher nicht) wird. Der Aufbau auf den historischen Ereignissen gibt dem Gewürfel einen thematischen Rahmen. Die Würfel sind aber auch schnell ein Frustauslöser, wenn dem Parlament aber auch so gar nichts gelingen will. Einflussnahmen auf die Würfel sind nur sehr spärlich gestreut. Abgesehen davon mein erstes Victory Point Game – und auch das ist eine interessante Erfahrung, nach verbranntem Holz riechende Spielkomponenten hat man auch nicht alle Tage.
Feeds
Blogs
Code
Social
Spielenetze
Tags
- 3D
- Android
- Arduino
- Bananenrepublik
- Bananenunion
- Basic
- Clojure
- Datenbank
- Datenschutz
- Editor
- Fotografie
- Hardware
- iOS
- Java
- Javascript
- jQuery
- Kochen
- Lightroom
- Lisp
- MagicTheGathering
- Mathematik
- Mobil
- MobileMurks
- Mono
- Musik
- Münster
- Natur
- OSX
- Plugin
- Politik
- Programmieren
- Python
- Ruby
- Scala
- Sicherheit
- Smalltalk
- Software
- Spielen
- Sysadmin
- TheLordoftheRings:TheCardGame
- Vim
- Webservice
- Weird
- Wissenschaft
- Wordpress