Brettspielrunde – wie macht man das in Zeiten von Corona?

Also wir haben da eine Lösung gefunden. Und es lief richtig gut – 6 Spieler waren dabei, jeder zu Hause. Bei mir war das Spiel und eine Kamerakonstruktion, um das Bild ins Internet zu stellen – und mit Microsoft Teams dann allen nach Hause zu liefern. Dazu dann Headsets und los gings, Spiel erklären, spielen, gemeinsam drüber reden – all das geht auch zu Zeiten des Social Distancing.

Das Kamera-Stativ hatte ich eh schon, der kleine Schwenkarm mit Handy-Halterung kostet 35€ und das Handy – sowas hat man oft ja schon da. Dann auf dem Handy eine kleine App – „IP Webcam“ – mit der die Kamera des Handy über eine Webseite erreichbar wird. Und auf dem Notebook Teams,  mit dem ich das Fenster des Browsers mit allen Teilnehmern geteilt habe. Und los kanns gehen!

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.