Studie: Stromkonzerne verlangen zwei Milliarden Euro zu viel | tagesschau.de

Studie: Stromkonzerne verlangen zwei Milliarden Euro zu viel. Erstaunlicher als die Dreistigkeit der Energiekonzerne ist das (vorgespielte) Erstaunen der Prolethiker ob dieser Sache – denn was erwarten die, wenn ein faktisches Monopol bestehen gelassen wird und keine ernsthafte staatliche Regulierung eingesetzt wird? Das Werfen von merkelschen Wattebäuschen bringt ja nun nachweislich garnix und eine Regierung, die von den Energieversorgen auf banale Weise gesteuert wird, hat sicherlich kein Interesse etwas zu ändern. Zahlen müssen wir dann wieder (zahlen müssen wir eh immer, da mach ich mir nichts vor, aber es wär schon schön für sinnvolle Sachen Geld auszugeben und nicht für die Milliardengewinne einer sowieso schon viel zu fetten Strom-Mafia).

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.