Layoutspielereien

Da ich im Moment immer noch so ein bischen gucke wohin mein neues Blog geht, gibts immer mal wieder Spielereien am Layout. Die erste Iteration war mir dann doch zu dunkel, also ist das ganze jetzt etwas aufgehellt. Ausserdem habe ich festgestellt, dass ich doch sehr viele Asides (Kurzartikel ohne Titel) mache und dass diese dann doch etwas schwer zu lesen sind, daher ist die Schriftgröße bei den Asides jetzt auf die gleiche Größe und Zeilenhöhe wie bei normalen Beiträgen gesetzt. Alles in allem sieht das ganze jetzt etwas lockerer aus, finde ich.

Weil danach gefragt wurde: nein, ich habe immer noch nicht vor die Links wieder bunt zu machen – im Gegenteil, ich habe sogar die kleinen Datumszettel entfärbt. Irgendwie kommt Farbe bei mir im Moment einfach nicht so gut im Layout an – ausser in meinen Bildern natürlich. Aber vielleicht sind die dunkleren Links jetzt durch die größere Schrift wieder besser zu lesen.

Ich teste normalerweise mit Firefox, Chrome und Safari – wenn mit IE was nicht funktioniert, merke ich das also nicht. Hinweise kann man mir über mein Kontaktformular zukommen lassen, wenn was kaputt ist.

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.