Kochen mit rfc1437 – Schweinegeschnetzeltes Mediterran

RFC1437 on the Road. Wer sich über die ständigen Fotos mit Essen in der Sidebar in der letzten Zeit wundert – das sind häufig Sachen die ich selber gekocht habe. Da ich eigentlich nicht kochen kann, ist das schon durchaus eine kleine Sensation für mich, wenn das dann auch schmeckt!

Heute: Schweinegeschnetzeltes Mediterran

  • Schweinefleisch (in 2cm Streifen schnippeln), Menge je nach Hunger
  • eine Paprika (war ne große, sonst nimm zwei)
  • 400g Pilze
  • 50ml Gemüsefond (für die Soße später)
  • 250ml Sahne (war zu viel, nächstes Mal nehm ich nur 200ml)
  • zwei Knoblauchzehen (ich mach das Herz raus, stinkt weniger, schmeckt genauso)
  • Oregano und edelsüßen Paprika (ich pack das vor dem Braten schonmal an das Fleisch, wird irgendwie würziger dann)
  • Pfeffer, Salz (naja, ist halt immer dabei)
  1. Fleisch in Streifen schneiden, Paprika würfeln, Knoblauch kleinhacken
  2. Fleisch schon mal vorwürzen
  3. Pfanne heiß mit Olivenöl
  4. Fleisch rein und anbraten, so dass es eine nette Kruste bekommt (nicht zu lange, sonst wirds nachher zu trocken, wird ja noch in der Soße nachgegart) – bei dünnen Streifen scheint 2 Minuten genug
  5. Fleisch raus, Pilze rein und anschwitzen (musste ich erst googlen, heisst einfach so lange braten bis sie schwitzen, also Wasser rauskommt)
  6. Gemüsebrühe rein, aufkochen lassen
  7. Sahne rein, aufkochen lassen
  8. abschmecken der Soße, Oregano nachwürzen, Pfeffer und Salz nach Geschmack
  9. Fleisch und Paprika rein, 5 Minuten in der Soße kochen lassen
  10. optional: Essen überkochen lassen (bah, unkooperatives Essen will nicht warten wenn ich gerade nicht hingucke)

Ich esse es einfach mit Brot – das hilft auch wenn wie bei mir viel zu viel Soße entsteht. Und nein, ich glaube das ist jetzt nicht unbedingt kalorienbewusstes Essen. Vermutlich kann man die Soße auch mit was anderem als Sahne machen, aber hey, ich kann nicht kochen, ich muss mich an Rezepte halten! (deswegen wirds auch geblogged, dann kann ich die Sachen die mir schmecken nachkochen ohne lange zu suchen)

Dieser Beitrag wurde unter Artikel, Kochbuch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Kochen mit rfc1437 – Schweinegeschnetzeltes Mediterran

  1. afrodita sagt:

    Ist das Militaressen? „Fleisch raus!Pilze rein !Halt! Still !Essen !“

  2. frank sagt:

    So kochen die Herren der Schöpfung – Mit kurzen und verständlichen Anweisungen. 😉

  3. Chris sagt:

    Kochen ist hauptsächlich Übungssache. Schwer ist es nicht. Und mit der Zeit wachsen Erfahrung und Ansprüche. Und die Zahl der Kochblogs im Feedreader 🙂

Kommentare sind geschlossen.