iPhone consolidated.db

Alex Levinson hat da so ein oaar Kommentare zu der „neuen“ Entdeckung der gesammelten Geodaten auf dem iPhone. Neben der Feststellung, dass nicht Aplle die Daten sammelt, sondern nur das eigene Device und der eigene Rechner des Besitzers ist recht interessant, dass diese „neue“ Entdeckung so bekannt war, dass Alex darüber auff Konferenzen geredet hat und es Ende Dezember 2010 schon in seinem Buch über iPhone Forensics beschrieben hat. Gedrucktes Buch. So eins von denen aus Papier. Sowas, das Forscher eigentlich Lesen sollten, wenn sie Diinge untersuchen. Damit sie sich nicht lächerlich machen, wenn sie gehypte Artikel über längst bekannte Themen schreiben, ohne auf vorherige Forschungen zu dem Thema zu verweisen …

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.