Gambas – Gambas Almost Means Basic

Gambas – Gambas Almost Means Basic. Ok, und jetzt wirds richtig wild, aber ich dachte mir nach RealBasic kann ich nicht umhin auch noch auf Gambas zu linken, einer Art VisualBasic Clone für verschiedene Systeme. Kann  mit unterschiedlichen Datenbanken und unterschiedlichen GUI Libraries. Und eine Portierung nach OSX ist mitlerweile (Juni 2011, also noch recht frisch) auch da, klingt also auch für die Zukunft spannend, denn Linux und Windows werden schon unterstützt. Und ja, ich weiss, „richtige“ Programmierer rümpfen über sowas wie VisualBasic die Nase, aber um mal eben grafische Tools zusammenzudengeln ist es sehr brauchbar und gerade für Gelegenheitsprogrammierer interessant.

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.