Sankra Software: Disable OS X Lion Resume per application

Sankra Software: Disable OS X Lion Resume per application. Weil das Feature von Apple etwas „aggressiv“ implementiert ist (es wird auch für Apps aktiviert, die nicht explizit sagen „mach das an, ich kann das“), ist es manchmal echt nervig – manche Apps machen dann sowohl die eigene „neuer Programmstart“-Aktion als auch danach die Aktion vom System – z.B.  manche Editoren öffnen zwei Fenster auf die gleiche Datei, wenn sowohl der Editor als auch das OSX sagen „Wiederherstellung Fenster“. Von daher nicht unpraktisch wenn man das pro Anwendung ausschalten kann, das Feature. Wobei das dann natürlich spätestens bei Updates der Anwendung dann irgendwann vergessen wird und man sich wundert warum jetzt plötzlich die Fenster nicht mehr automatisch aufgehen, weil die Anwendung von der eigenen Steuerung auf die Systemsteuerung gewechselt hat. Aber hey, Software ist das letzte verbleibende Abenteuer …

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.