The Lord of the Rings: The Card Game

In The Lord of the Rings: The Card Game war mal wieder Baumbart mit Merry und Pippin unterwegs. Aber im Blut von Gondor stellte sich heraus, dass ein Abenteuer, das direkt mit Belagerung anfängt, eher doof ist, wenn man hauptsächlich Hobbits einsetzen kann. Und wenn dann nicht genug Verbündete draußen sind und die wenigen die da sind sich dem Abenteuer stellen, ist selbiges schnell vorbei. Danach ging es wieder nach Ithilien, aber auch da lief es einfach nicht rund – außer Baumbart zeigte sich anfangs krin Ent, dadurch sammelten sich die Gegner, die aber leider durch den geheimen Pfad nicht angegriffen werden konnten und so immer mehr wurden, was am Ende dann die Gruppe überwältigte. Alles in allem kein guter Tag für Mittelerde. Wenn eun Deck seine Schlüsselkarten einfach nicht findet, läuft es einfach schlecht – da gibt es nicht viel, was man machen kann, denn auch Kartenziehen hilft nur begrenzt. Manchmal wünsche ich mir, es wären 4 von jeder Karte erlaubt, wie bei Magic. Und für die Ents selber muss die Dichte an Ent-Karten noch erhöht werden, da,it das runder läuft – im Moment habe ich noch zu viele Kompromisse drin (zum Beispiel eigene Ent-Heilung statt der Elben die ich einsetze und bessere Verteidigung – beides kommt mit den nächsten Abenteuern, aber im Moment klemmt es dort).

Dieser Beitrag wurde unter Asides, Spielelog abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.