Viticulture Essential Edition

Ein weiterer Neuzugang ist Viticulture Essential Edition – anlässlich eines 10-Euro-Gutscheins des lokalen Spieleladens gekauft, ausgesucht wegen der Spieleranzahl (1-6). Bisher habe ich es nur solo gespielt, aber es funktionert dafür hervorragend. Und bei dem, was ich gesehen habe, freue ich mich schon auf das Spiel in der Spielerunde – ein gut verzahntes Workerplacement, bei dem das Thema recht gut mit den Aktionen im Spiel zusammengeht (ok, manche Details sind etwas „kreativ“, aber alles in allem macht das Zusammenspiel der Aktionen Sinn). Das ganze dann durchaus mit knackigen Entscheidungen im Spiel, aber nicht so weit wie zum Beispiel beim Gallerist oder ähnlichen hoch komplexen Spielen. Also wirklich was für die wöchentliche Runde und nicht gleich eine Zeitinvestition fürs Wochenende.

Dieser Beitrag wurde unter Asides, Spielelog abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.