Simple JavaScript Applications with CouchDB – CouchApp.org

Simple JavaScript Applications with CouchDB – CouchApp.org. Interessanter Ansatz: ganze Anwendungen werden in HTML+CSS+JavaScript realisiert und direkt in der CouchDB gespeichert, persistieren ihre Daten ebenfalls in der CouchDB. Erinnert mich ein bischen an Frontier, nur dass eben hier CouchDB und JavaScript anstelle der Frontier Roots und UserScript eingesetzt werden. Der große Vorteil: wenn die Anwendung tatsächlich mit den eingesetzten Elementen auskommt, erhält man die leichte Skalierbarkeit sozusagen kostenlos dazu – denn CouchDB lässt sich leicht durch Starten mehrerer Instanzen skalieren. Klarer was es bedeutet wird es vielleich in diesem Tutorial.

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.