Firmware 04 für Sony NEX Kameras

Firmware 04 für Sony NEX Kameras – wer eine dieser Kameras hat, hingehen, runterladen und installieren. Die Art-Filter sind bestenfalls witzig (im Hipstamatik-Sinne witzig), aber was wirklich rockt ist der Fokus-Peak. Im Bild werden dann optisch die Kanten mit dem stärksten Kontrast markiert, was einem wirklich problemloses manuelles Fokussieren ermöglicht. Für die AF-Objektive ist das vielleicht nicht wichtig – aber wer wie ich manuelle Objektive per Adapter benutzen will, für den ist das einfach nur genial. Nach Installation hab ich schon mal mit dem Zeiss 50mm 1.4 rumgespielt, das klappt richtig gut. Da wirds richtig spannend wenn ich dann mal die NEX-3 hinter mein Contax Makro Equipment packe.

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.