DocumentClouds VisualSearch.js

DocumentClouds VisualSearch.js. Interessante JavaScript Library die ein recht mächtiges Suchfeld realisiert – man kann nach normalen Texten suchen oder nach Facetten der Daten (also spezifische Felder wie Titel oder Autor) mit automatischer Vervollständigung bei diesen Feldern. Das ist gerade für Dokumentensuche in teilstrukturierten Datenmengen interessant und die Darstellung im Browser ist nett gemacht. Guter Kompromiss für Suchfelder in die man eben nicht nur einfache Textsuchen ala Google reinhauen will, sondern unter Umständen eben auch Eingrenzungen auf Metadaten, ohne dass der Benutzer alle Optionen für Metadaten auswendig wissen muss in ihrer exakten Syntax.

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.