MonoMac und XCode 4

Autsch, das hat mich jetzt voll erwischt – ich wollte mal mit den GUI Tools spielen, aber MonoMac unterstützt XCode 4 noch nicht vollständig und hat nur lapidar das zu sagen:

Developers that use Interface Builder are recommended to install Xcode 3.2.6 for the time being. MonoTouch News.

Schlecht daran: das ist aus März. Das ist deutlich zu lange keine Unterstützung, so ist MonoMac einfach nur ein halbes Werkzeug (wenn überhaupt). XCode 3 und XCode 4 parallel laufen lassen ist auch keine Option (beides will im selben Ordner rumliegen). Defakto ist man entweder auf XCode 3 zurückgeworfen, oder MonoMac ist raus. Oder man baut seine GUI mit GTK# – dann ist XCode egal (der Compiler-Teil von XCode 4 ist unterstützt), aber dann kann man zum Beispiel AppStore vergessen (und GTK# sieht nicht wirklich toll aus). Mist.

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.