Time Machine – Frequently Asked Questions 30. What are Local Snapshots?

Time Machine – Frequently Asked Questions 30. What are Local Snapshots?. Gar nicht so doof, was Apple sich da hat einfallen lassen. Die ersten Gerüchte über die lokalen Snapshots klangen ja noch eher seltsam, aber das was daraus geworden ist – automatische Snapshots für unterwegs, wenn man sein Sicherungslaufwerk nicht eingestöpselt hat, sind durchaus praktisch. Nicht für echte Recovery im Sinne eines Plattencrashs, aber für die üblichen „mist, bin ich blöd, das wollte ich doch noch garnicht löschen“ Situationen. Allerdings fände ich es gut, wenn es dafür dann doch ein GUI in Timemachine gäbe, wo man lokale Snapshots an und aus schalten kann – ja, ich weiss, kann man von der Kommandozeile machen, aber ich bin nicht umsonst Apple-User, ich will da hübsche grafische Knöpfe zum Drücken!

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.