Umzugsstatus

So langsam wird es was – das statische Absaugen meines alten Blogs für das Archiv hat mehrere Tage gebraucht, aber jetzt habe ich einen kompletten Abzug erstellt, Nameserver umgebogen und in den nächsten Tagen sollten dann alle auf dem statischen Teil landen. Einen Teil der Links leite ich direkt um – zum Beispiel den Hauptfeed und die Startseite selber. Eventuell werde ich nach und nach auch andere Sachen auf das neue Blog umleiten wenn ich merke das es sich lohnt.

Die Meta-Eule ist immer noch auf dem alten Server, ich fürchte an die muss ich dann wohl als nächstes mal ran und gucken ob die auf einem neuen System direkt zum Fliegen zu kriegen ist. Und dann sind da noch die diversen Bildergalerien meiner Untermieter – immerhin hab ich da schon alles für vorbereitet, der Rest ist hauptsächlich rüberkopieren der ganzen Dateien und dann ein bischen Layoutanpassung.

Sieht so aus als ob ich in absehbarer Zeit (vielleicht sogar bis Ende des Monats?) die alte Kiste abschalten kann. Die Kiste hat mir ja lange Jahre gute Dienste geleistet, aber mitlerweile ist sie dann doch ein bischen veraltet. Aber ich werde mir die letzten Backups irgendwo zur Seite legen, denn wie ich mich kenne fällt mir da kurz nach dem Abschalten ein, dass ich da ja noch irgendwas irgendwo gespeichert habe was ich dringend brauche …

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.