Re: Factor: XKCD

Re: Factor: XKCD. Wer einen Eindruck in eine der verrückteren Sprachen haben will – John Benediktssons Blog hat eine Menge an Beispielschnipseln in Factor, die üblicherweise direkt in der Factor REPL benutzt werden können (oder überschaubare Vokabularerweiterungen erstellen). Mich beeindruckt immer wieder die Kompaktheit von Factor-Code. Johns Code hat auch den Vorteil, das ich in der Regel gut verstehen kann, was da passiert – Slavas Code zum Beispiel ist da oft deutlich idiomatischer und dadurch kryptischer für mich. Liegt aber sicherlich auch daran, dass Slava  in der Regel über Internas der Sprache schreibt, während John einfach kleine Spielereien beschreibt.

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.