Typesafe – Overview

Typesafe Stack ist eine Distribution von Scala (2.9.0) und Akka (1.1, ein Actor-Framework für Scala mit diversen Tools zur Programmierung von verteilten Lösungen in Scala) zur einfachen Installation. Zusätzlich wird da noch auf sbt und Scala IDE for Eclipse (Beta der Version 2 nehmen, da diese komplett neu ist und die 1er nicht mit Scala 2.9.0 tut und auch nicht besonders gut ist) als Ergänzung hingewiesen. Installer gibts für Windows, OSX und Linux (man kann natürlich auf allen auch irgendwie selber installieren, aber mancher mag ja lieber normale Installationswege). Und wer will kann dort Support kaufen – und der Laden gehört Odersky, dem Scala-Erfinder und JVM-Sprachen-Guru. Eigentlich könnte Odersky auch gleich noch sein  Buch über Scala-Programmierung als PDF mit reinwerfen (in der ersten Auflage ist das auch frei).

Dieser Beitrag wurde unter Asides abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.